Bauchfett verlieren

Wie kann ich Bauchfett loswerden?

“Kauf dieses Gerät und du verlierst nach 3 Wochen deinen Bauchfett“. So was hast du schon mal 100mal gehört. Aber wie geht das eigentlich. Wie kann man effektiv den Bauchfett verlieren?

Grundsätzlich ist es nicht möglich zu wählen, wo du am Körper Fett abbaust. Dein Körper funktioniert wie eine Maschine und lagert Fett je nachdem, wie du genetisch programmiert bist.

Aber wie entsteht eigentlich Bauchfett?

Der Grund ist neben zu wenig Bewegung auch ungesunde Ernährung. Aber auch Stress, der der Feind Nummer eins ist. Durch Stress wird das Stresshormon(Kortisol) produziert. Er dafür sorgt, dass Bauchfett massiv eingelagert wird. Also du musst dein Stressniveu unter Kontrolle bringen, sonst funktioniert das ganze nicht.

Was kannst du ändern?

Wie gesagt,du kannst deine Ernährung ändern, so dass du besonders an Lebensmitteln mit einfachen Zuckern verzichtest, besonders am Abend, weil du dann deinen Fettverbrennungsprozess in der Nacht störst. Am Abend iss lieber eiweißreiche Produkte, denn die halten dich länger satt und kurbeln den Muskelaufbau an. Wenn du simple Zucker isst, im Gegensatz zu komplexen Kohlenhydraten, übergehen die viel schneller in deinen Blut und treiben deinen Blutzuckerspiegel in die Höhe. Durch diesen schnellen Blutzuckerspiegelzuwachs wird das Hormon Insulin stark produziert. Und auch dieses Hormon regt die Einlagerung vom Bauchfett an.Also,wenn du dieses Prozess anhalten willst,musst du einfach die zuckerreiche Lebensmittel durch zuckerfreie ersetzen.

Und wie kann ich meinen Training an den Abbau vom Bauchfett optimieren?

Die beste und effektivste Art und Weise wie du es machst ist,dass du mit dem Krafttraining beginnst in Kombination mit Cardio am Ende des Trainings.Nichts verbrennt mehr Kalorien und Energie als Muskeln.Übrigens,mit Krafttraining bekommst du den sogenannten Nachbrenneffekt,wo dein Körper auch 2-3 Tage nach dem Training noch mehr Kalorien verbrennt,als wenn du deinen Krafttraining nicht gemacht hättest.Also du schmilzt deinen Bauchfett sogar im Ruhestand.Es ist wirklich eine mächtige Methode und du solltest die ausnutzen.

Nun wie kannst du es am besten und leichtesten machen?

Es ist eines nur zu reden,aber es wirklich zu schaffen,ist was ganz anderes.Die effektivste Methode die ich dir von Herzen empfehle findest du unter    

Jetzt Fortschritte erzielen