Idealgewicht

Wie komme ich auf mein Idealgewicht?

Du hast bestimmt das Problem, dass du nach den Feiertagen oder Ferien ein bisschen Körperfett angesammelt hast. Vielleicht hast du dir zu viel zum Essen erlaubt. Du hast in der Weihnachtszeit ein Paar Kilo zugenommen und willst sie unbedingt loswerden, aber hast keine Ahnung was dein Idealgewicht ist. Du weißt nicht  wie du auf dein Idealgewicht kommst. Nun das sind viele völlig verständliche Probleme, mit denen du dich beschäftigen musst. Deshalb verrate ich dir ein paar Tipps zu deinem Problem.

Was tun,um Idealgewicht festzulegen?

Du solltest zuerst dein Body Mass Index(BMI) berechnen, was du

hier

tun kannst. Viele Menschen denken heutzutage,dass sie zu dick seien, aber das kann sehr subjektiv sein. Also bevor du mit deinem Idealgewicht Programm beginnst, musst du zuerst wissen, wo du gerade stehst und was dein Anfangspunkt ist. Das normale Gewicht, das medizinisch empfohlen wird, befindet sich zwischen den Werten 18,5 und 24,9. Wenn du unter 18,5 liegst, bist du untergewichtig und wenn du über 24,9 liegst bist du übergewichtig. Doch diese Zahlen sind nur eine bloße Orientierung für dich. Sie nehmen viele andere Aspekte nicht zur Kenntnis wie zB. deinen Körpertyp und dein Alter.

Zudem, in meisten Fällen ist es sogar gesunder ein bisschen mehr Körperfett zu haben, denn so werden einige Krankheiten verhindert wie Parkinson und Alzheimer.

Du solltest dir vor allem ein Ziel setzen, was du realistisch in festgelegter Zeit erreichen kannst. Ich weiß, es kann eine große Herausforderung sein, aber du musst deine Pläne einhalten.

Habe keine Angst vor neuem.

Viele Leute schreckt der Begriff Idealgewicht ab, gerade diejenige die sehr übergewichtig sind. Aber Fakt ist, dass nicht jeder eine Bikinifigur haben muss. Deswegen ist es wichtig,dass sie in einen gesunden Gewichtsbereich kommen. Vor allem Gesundheit muss den Vorrang in unserem Leben haben, denn ohne sie sind wir eigentlich nutzlos. Es wurde tausendmal von Wissenschaftlern bewiesen, das ein ausgeglichenes Gewicht für Gesundheit sehr wichtig ist.

Nun du hast jetzt nur ein Stückchen von dem ganzen erfahren, aber wenn du wirklich Fortschritte machen möchtest und auf dein Idealgewicht kommen möchtest, empfehle ich dir von Herzen mein Programm das du

hier

finden kannst.