schlank

Wie wird man schlank?

Wir als Menschen sind dazu gezwungen, zuzunehmen. In der Vergangeheit und während unserer Evolution gab es nicht viel zu essen und das Essen war nicht immer verfügbar. Man musste jagen und sich viel bewegen, bevor man etwas zu essen gefunden hat. Wer damals mehr Körperfett angesammelt hat, konnte die kalten Winter überleben. Aber wir leben heute im 21. Jahrhundert und das Essen ist sofort an jeder Ecke verfügbar. Das führt zur Konsequenz, dass wir immer dicker werden. Wer heutzutage schlank werden möchte, muss gegen seine evolutionären Bedürfnisse gehen.

Das größte Problem heutzutage ist, dass zu viele Diäten, die dich schlank machen sollten, auf Basis des Verzichts arbeiten. Das führt zwar zum kurzfristigen Abnehmen, aber langfristig ist der Jo-Jo Effekt vorprogrammiert. Man kommt  zu alten Gewohnheiten zurück. Deswegen sollte man sich auf die komplette Umstellung der Ernährung konzentrieren, denn nur so ist der langfristige Erfolg garantiert. Der Weg zum schlanken Körper ist kein Sprint sondern ein Marathon, denn man will ja diesen Körper lange behalten.

Was hält dich davon ab,schlank zu werden?

Das größte Hindernis zum schlanken Körper ist das menschliche Gehirn. Es ist halt so, dass zu viele Menschen an sich selbst nicht glauben. Ihnen fehlt einfach der Wille zur Veränderung. Auch die Neigung zum Faulenzen ist eine der einschränkenden Eigenschaften der Menschen, die man besiegen muss, egal was man erreichen möchte. Der Anfang ist immer schwer, wie in jeder anderen Aktivität, aber hier muss man durchhalten, denn am Ende des Tunnels wartet bessere Gesundheit und Wohlfühlen auf dich.

Wie kannst du noch heute anfangen,an deiner schlanken Figur zu arbeiten?

Du kannst es schaffen, indem du deine alte Gewohnheiten langsam jeden Tag änderst und neue hinzufügst. Am ersten Tag kann das ein langsames 10-minutiges Jogging sein, am dritten Tag kann es ein neues gesundes Rezept sein, das du ausprobierst. Am sechsten Tag machst du 15 Minuten Jogging und am Ende des Monats holst du dir eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und fängst an, dorthin zu gehen. Danach beginnst du, deine Kalorien und Makronährstoffe genauer zu beachten und zu zählen, damit du immer weißt, wie viel du gegessen hast.

Kleine Schritte machen langfristig enorme Veränderungen, wenn du endlich schlank werden möchtest. Du bist wahrscheinlich von allen verschiedenen Informationen im Internet überwältigt, deshalb empfehle ich dir meine Webseite zu besuchen, wo ich dir genau in kleinen Schritten erkläre, wie du deine schlanke Figur erreichst.

Webseite besuchen